Startseite

Corona
Bundesliga-Fußball in Österreich bis Jahresende nur vor Heimfans

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Spiele in der österreichischen Fußball-Bundesliga finden bis Jahresende wegen der Corona-Krise ohne auswärtige Fans statt. 

Nur Anhänger der heimischen Clubs dürfen bei den Partien der Herbstsaison vom 11. September an in die Stadien, wie die Liga am Donnerstag bekannt gab. In der 2. Liga wurde bereits im Juli entschieden, dass bis auf weiteres keine Gästefans zugelassen sind.

Die Entscheidung sei nicht leicht gefallen, teilte der Vorstandsvorsitzende Christian Ebenbauer mit. „Fußball lebt von Emotion, nicht nur am Platz, sondern auch auf den Tribünen.“ Zudem sind ab September maximal 10 000 Menschen einschließlich der Beschäftigten in einem Stadion erlaubt - je nach Größe und behördlicher Einschätzung auch deutlich weniger. dpa

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel