Startseite

KFC
Uerdingens Pokalsieg - Jugendliche zünden Böller

Foto: firo
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwochabend gewann der Drittligist KFC Uerdingen im Reviersport-Niederrheinpokal mit 8:1 (4:0) standesgemäß beim Bezirksligisten SSV Berghausen und ist somit die letzte Mannschaft, die in die Runde der letzten 32 einzieht.

Trotz der 1:8-Klatsche gegen den vier Klassen höher spielenden KFC Uerdingen durch die Tore von Lucas Musculus (3), Patrick Pflücke (2), Jan Holldack, Alexander Bittroff und Dennis Chessa war der Trainer des SSV Berghausen nach dem Spiel zurecht stolz auf seine Mannschaft und freute sich vor allem über den Ehrentreffer durch Amin Kumukov, der den Ball in der 72. Minute sehenswert in den Winkel geschlenzt hatte: „Ich bin hochzufrieden. Für das erste Spiel gegen so eine Mannschaft ist das wirklich eine herausragende Mannschaftsleistung. So viele Chancen, wie ich eigentlich erwartet hätte, haben wir auch nicht zugelassen. Unser Tor hatte sich sogar abgezeichnet, weil wir mutiger geworden sind. Ich hatte der Mannschaft gesagt, dass wir nur einmal im Leben so ein Spiel spielen und dass sie pressen soll, wenn sie die Möglichkeit hat.“

Das setzte sein Team in der zweiten Hälfte kurzzeitig um und wurde prompt mit dem Tor belohnt.Auch sein Gegenüber Stefan Krämer war zufrieden mit dem auch in der Höhe verdienten Sieg des KFC: „Wir haben es seriös und professionell gemacht. Durch die frühen Tore haben wir Klarheitgeschaffen, was aber auch unser Anspruch war. Wir wollten das Spiel klar und deutlich gewinnenund das ist uns gelungen.“

Böller sorgen für Schrecksekunde

Kurz vor der Halbzeit gab es in dem durchweg fairen Spiel allerdings eine kurze Schrecksekunde. Aus einem Busch am Rande der Sportanlage gab es plötzlich einen lauten Knall. Ein Böller wurde gezündet, auf den zwei Raketen folgten. Auf der Tribüne weinten vereinzelt verängstigte Kinder. Mitarbeiter des Securitydienstes und Polizisten eilten zum Ort des Geschehens und hatten noch Blickkontakt zu den Verantwortlichen. Bei den Übeltätern hatte es sich allerdings nicht um Fans gehandelt, sondern um drei Jugendliche, die auf ihren Fahrrädern fliehen konnten, wie die Polizei gegenüber Reviersport bestätigte. Das Spiel hatte aufgrund der Vorkommnisse nicht unterbrochen werden müssen.

Autor: Nico Jung

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel