Startseite » Fußball » Regionalliga

Schulp und Voigt waren die tragischen Figuren
"Das sah doof aus"

Schulp und Voigt waren die tragischen Figuren
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Samstagnachmittag produzierte viele tragische Figuren auf Seiten des WSV, die beiden Niederländer im Team gehörten aber zu den bemerkenswertesten. Zum einen Daniel Voigt, der an beiden Gegentreffern beteiligt war. Zum anderen Dennis Schulp, dessen Debüt für die Wuppertaler sichtlich in die Hose ging. "Es war nicht unser Spiel, auch nicht meins", räumte der Ex-Paderborner selbstkritisch ein, um dann auszuführen:

"Wir haben die Zweikämpfe nicht gewonnen, die zweiten Bälle haben wir auch nicht bekommen. In der zweiten Halbzeit hatte ich nicht das Gefühl, dass wir einen oder drei Punkte mitnehmen könnten." Sein Kollege Voigt sah es ähnlich: "Wir hatten die Partie nicht im Griff, weil wir die Eins-gegen-eins-Situationen nicht gewonnen haben." Und ausgerechnet er musste den Wegbereiter der Niederlage geben, indem er vor dem 1:0 über das Leder trat. "Ich wollte den Ball mit links ruhig wegschießen, aber er ging unter meinem Fuß durch. Das sah doof aus, es war mein Fehler", bemerkte der Innenverteidiger. Der Alleinschuldige am Stotter-Start war Voigt aber nun wirklich nicht. "Mike Rietpietsch und Manuel Bölstler haben vielleicht gefehlt", sah der Defensiv-Mann ein Loch im Mittelfeld.

Seinen Hoffnungen tat das aber keinen Abbruch: "Wir haben eine gute Mannschaft, den Aufstieg werden wir sicherlich schaffen." Und auch Schulp mochte den Kopf nicht frühzeitig in den Sand stecken: "Es war das erste Match von 16. So schlecht werden wir sicher nicht immer spielen."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel