Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Guardian of Tradition AWARD
MSV-Ehrung für verstorbenen Florenz-Profi

(0) Kommentare
Guardian of Tradition, Giancarlo Antognoni, MSV Duisburg, Cup der Traditionen
Guardian of Tradition, Giancarlo Antognoni, MSV Duisburg, Cup der Traditionen Foto: @MSVDuisburg/Twitter
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Cup der Traditionen ging es am Samstag in Duisburg nicht nur um Fußball. Im Mittelpunkt stand ein Spieler des AC Florenz, der im Frühjahr dieses Jahres verstarb.

Am 4. März 2018 war der 31-jährige Florenz-Profi Davide Astori überraschend verstorben. Beim Cup der Traditionen wurde dem ehemaligen italienischen Nationalspieler besonderer Tribut gezollt. Davide Astori bestritt während seiner Laufbahn insgesamt 379 Spiele, 109 davon für den AC Florenz. Im Jahr 2016 war er zu der Fiorentina gewechselt, galt als absolutes Vorbild und führte den italienischen Erstligisten als Spielführer auf das Feld. Vor gut fünf Monaten war Astori vor dem Auswärtsspiel bei Udinese Calcio auf seinem Hotelzimmer überraschend an den Folgen eines plötzlichen Herzstillstands verstorben.

Der italienische Innenverteidiger wurde nur 31 Jahre alt und im Laufe seiner Karriere immer wieder für seine professionelle Einstellung zum Sport gelobt. Im Rahmen des Cups der Traditionen wurde der 14-malige italienische Nationalspieler ob seiner langen Verdienste in besonderem Maße geehrt und mit dem Guardian of Tradition AWARD ausgezeichnet.


Laut Veranstalter sei Astori "ein Spieler, der die Tradition des Fußballs verkörpert und mit Leidenschaft, Kampfgeist und Charakter die Faszination des Fußballs geprägt hat". Die Duisburger weiter: "Astori war jemand, der für den Verein da war, der den Verein gelebt hat. Deshalb möchten wir den Guardian of Tradition AWARD an Davide Astori und seine Familie übergeben."

Giancarlo Antognoni nahm den Preis für den ehemaligen Römer stellvertretend entgegen. Der 64-jährige Antognoni gilt als Legende, wurde 1975 Pokalsieger mit der Fiorentina und spielte insgesamt 383 Mal für die Violetten. Den Karrierehöhepunkt feierte er im Jahre 1982 mit dem Gewinn des WM-Pokals, als Deutschland mit 3:1 besiegt werden konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel