Startseite » Fußball » Regionalliga

Fix!
Urgestein "Lumpi" Lambertz zurück nach Düsseldorf

(0) Kommentare
Fix! Urgestein "Lumpi" Lambertz zurück nach Düsseldorf
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Diese Meldung lässt die Herzen aller Fortuna-Fans höher schlagen: Andreas "Lumpi" Lambertz kehrt nach Düsseldorf zurück - allerdings zur Regionalliga-Reserve.

Schon vor einigen Tagen berichtete RevierSport über die Rückkehr von Andreas Lambertz zu Fortuna Düsseldorf, am Donnerstagnachmittag vermeldete die Fortuna dann Vollzug.

"Lumpi", wie Lambertz liebevoll von den Fortuna-Fans getauft wurde, kehrt nach drei Jahren in die Landeshauptstadt zurück und schließt sich der Düsseldorfer Reserve aus der Regionalliga West an. "Ich freue mich riesig darüber, dass es uns gelungen ist, Andreas Lambertz für unsere U23-Mannschaft zu gewinnen", schwärmte Trainer Nico Michaty. "Mit seiner Erfahrung, seiner Persönlichkeit, seiner Art, Fußball zu spielen, und seiner Fortuna-Vergangenheit passt er perfekt zu uns."

Von der vierten in die erste Liga

Lambertz vollbrachte als erster Spieler das Kunststück, mit demselben Verein von der Regionalliga bis in die Bundesliga aufzusteigen und in jeder Spielklasse ein Treffer zu erzielen. Er durchlief bereits die Jugendmannschaften der Fortuna und gehörte zwischen 2003 und 2015 dem Kader der Seniorenmannschaft an. Insgesamt stand er in 339 Pflichtspielen für die Düsseldorfer auf dem Feld, dabei gelangen ihm 41 Treffer. Auch am Bundesliga-Aufstieg in der Saison 2011/12 war er als Leistungsträger maßgeblich beteiligt.

Im Sommer 2015 zog es Lambertz zum Zweitligisten Dynamo Dresden. Noch im Winter wurde er mit dem frisch gebackenen Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen in Verbindung gebracht, doch nach dem die Fortuna-Reserve den Abstieg aus der Regionalliga in letzter Sekunde abwenden konnte, stand einer Rückkehr nichts mehr im Wege.

„Ich freue mich sehr, dorthin zurückzukehren, wo alles begonnen hat. Die Fortuna ist mein Verein. Nun bin ich wieder zuhause und darf meinen Teil zur Weiterentwicklung der jungen Fortuna-Talente beitragen. Das erfüllt mich Stolz und Freude", verkündete Lambertz auf der Homepage der Düsseldorfer.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel