Startseite » Fußball » Regionalliga

Waldhof irritiert über Lizenz für Uerdingen
"Schwierig aktuell"

(5) Kommentare
Waldhof irritiert über Lizenz für Uerdingen: "Schwierig aktuell"
Foto: MaBoSport
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Waldhof Mannheim hat irritiert auf die die Entscheidung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) zugunsten des Aufstiegs des KFC Uerdingen in die 3. Liga reagiert.

"Ich sehe das eher schwierig aktuell. Ich werde mit Sicherheit nochmal mit dem DFB sprechen und mir das in einem persönlichen Gespräch erklären lassen", sagte Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Zuvor hatte der Zulassungsbeschwerdeausschuss des DFB entschieden, dass Uerdingen trotz der Unstimmigkeiten bei der Überweisung einer für den Aufstieg notwendigen Finanzreserve die Lizenz für die 3. Liga erhalten soll.


"Die Voraussetzungen sind gegeben", sagte DFB-Vizepräsident Rainer Koch am Montag in Frankfurt am Main. Nach eingehender Prüfung sei die 1,2 Millionen Euro schwere Liquiditätsreserve doch rechtzeitig vom KFC überwiesen, jedoch von der zuständigen Bank zu spät gutgeschrieben worden.

Damit bleiben die Mannheimer, die in den beiden Aufstiegsspielen zur 3. Liga Uerdingen unterlegen waren, Regionalligist. Hätte der DFB dem KFC den Aufstieg verwehrt, wäre Mannheim Nutznießer gewesen. "Für beide Vereine waren die vergangenen Tage eine Extremsituation, für Uerdingen sicher noch mehr als für uns", sagte Kompp. "Wichtig ist, dass man für die Zukunft klarere Verhältnisse schafft und klare Fristen setzt."

Trainer Trares liebäugelte auch mit der 3. Liga

Mannheims Trainer Bernhard Trares hatte vor einigen Tagen noch mit der 3.Liga geliebäugelt: "Jetzt ist die Situation so, dass wir uns im Kopf schon auf die neue Regionalliga-Saison konzentriert haben und plötzlich kam das dazu, dass wir vielleicht doch noch aufsteigen können", berichtete er von der Mannheimer Gefühlswelt. Diese ist nach dieser Entscheidung pro Uerdingen sicherlich nicht besser geworden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel