Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Zwei-Tore-Mann Bayhoca reicht Bottrop nicht

(0) Kommentare
BL NR 6: Zwei-Tore-Mann Bayhoca reicht Bottrop nicht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 5:3 holte sich RSV Praest zu Hause drei Punkte.

Der Gast VfB Bottrop hat das Nachsehen. Das Hinspiel beim VfB Bottrop hatte Praest schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei RSV Praest Elders für Thyssen auflief, starteten bei Bottrop Bayhoca, Kriegel, Blanik, Kroll und Albert statt Rinski, Dibowski, Szalkai, Muga und Al-Hakim.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 99 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Marcel Heiliger war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Bereits in der 13. Minute erhöhte Sven Dienberg den Vorsprung von Praest. Durch einen von Amrullah Bayhoca verwandelten Elfmeter gelang dem VfB in der 20. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Dienberg schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (30.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für RSV Praest. Zum Seitenwechsel ersetzte Laszlo Szalkai vom VfB Bottrop seinen Teamkameraden Hussein Solh. Pierre Weyerhorst beförderte das Leder zum 2:3 des Gastes in die Maschen (61.). Für die Vorentscheidung waren Kevin Doos (77.) und Patrick Gottschling (84.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. Mit dem zweiten Treffer von Bayhoca rückte Bottrop wieder ein wenig an Praest heran (85.). Am Ende stand RSV Praest als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Praester bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt elf Siege, fünf Unentschieden und 17 Pleiten. Nach 33 absolvierten Begegnungen nimmt Praest den 13. Platz in der Tabelle ein. Die Stärke von RSV Praest liegt in der Offensive – mit insgesamt 73 Treffern. Nach vier sieglosen Spielen ist Praest wieder in die Erfolgsspur eingebogen.

Durch diese Niederlage fällt der VfB in der Tabelle auf Platz neun. Die Bottroper musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten fünf Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen. Am kommenden Sonntag trifft RSV Praest auf den Hamminkelner SV, der VfB Bottrop spielt am selben Tag gegen den SC 20 Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel