Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Paede schießt FSV zum Heimsieg

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Paede schießt FSV zum Heimsieg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Kettwig zog der Reserve des SV Burgaltendorf das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes.

Kettwig ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war 3:0 zugunsten von Burgaltendorf II ausgegangen.

Der FSV nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Hörster statt Höhl. Auch der SV Burgaltendorf II tauschte auf drei Positionen. Dort standen Taube, Hohns und Neuhaus für Naoumov, Romberg und Mause in der Startformation.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FSV Kettwig schlägt – bejubelten in der 33. Minute den Treffer von Dennis Paede zum 1:0. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Paede schnürte einen Doppelpack (55./66.), sodass die Kettwiger fortan mit 3:0 führte. Johannes Flatow legte in der 76. Minute zum 4:0 für Kettwig nach. Für das 5:0 und 6:0 war Paede verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (84./89.). Am Ende kam der FSV gegen Burgaltendorf II zu einem verdienten Sieg.

Der FSV Kettwig behauptet nach dem Erfolg über den SV Burgaltendorf II den dritten Tabellenplatz. Offensiv kann Kettwig in der Essen Kreisliga A2 kaum jemand das Wasser reichen, was die 88 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Burgaltendorf II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 17 zusammen hat. Ansonsten stehen noch sieben Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Trotz der Niederlage behält die Burgaltendorfer den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung des SV Burgaltendorf II stimmt es ganz und gar nicht: 87 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Burgaltendorf II steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der FSV mit aktuell 60 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist der FSV Kettwig zur Zweitvertretung des FC Kray, tags zuvor begrüßt der SV Burgaltendorf II den Heisinger SV vor heimischer Kulisse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel