Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rhede lässt sich überrumpeln

(0) Kommentare
LL NR 2: Rhede lässt sich überrumpeln
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Kleve zog dem VfL Rhede das Fell über die Ohren: 0:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers. Kleve ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der VfL mit drei Änderungen. Diesmal begannen Tüshaus, Lechtenberg und Bölting für Schmänk, Göring und Ring. Auch der 1. FC Kleve baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ehrhardt und Klein-Wiele anstatt Berressen und Terfloth.

Kleve legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Pascal Hühner aufhorchen (2./14.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Levon Kurikciyan den Vorsprung des Spitzenreiters. Die 78 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Fabio Forster noch einmal zu: 4:0 stand es nun aus Sicht des FCK (45.). Der dominante Vortrag des 1. FC Kleve im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der Pause stellte der VfL Rhede personell um: Per Doppelwechsel kamen Mauritz Varwick und Peter Göring auf den Platz und ersetzten Philipp Volks und Meikel Junker. Jannis Altgen überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für Kleve (47.). Lukas Ehrhardt vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 49. Spielminute. Schlussendlich setzte sich der FCK mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Durch diese Niederlage fällt Rhede in der Tabelle auf Platz 13.

Seit zehn Begegnungen hat der 1. FC Kleve das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Mit nur 22 Gegentoren hat die Klever die beste Defensive der Landesliga Niederrhein 2. Nach einer Spielpause von zwei Wochen geht die Saison für beide Teams weiter. Der VfL hat am 27.05.2018 das Heimrecht gegen den Duisburger SV 1900, während Kleve am selben Tag Viktoria Buchholz empfängt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel