Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Triumph über Weitmar

(0) Kommentare
BL W 10: Triumph über Weitmar
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der TuS Harpen.

Der Gast setzte sich mit einem 2:0 gegen den SC Weitmar 45 durch. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Weitmar gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Weitmarer der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel bei Harpen hatte der SC Weitmar 45 schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Der SC Weitmar 45 startete mit drei Veränderungen in die Partie: Dahms, Wozniak und Hustert für Verres, Murru und Leiendecker. Auch Harpen stellte um und begann mit Gerstemeier, Wieschemann und Seiling für Vilz, Hampel und Leiding.

Dennis Gerstemeier glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die TuS Harpen (17./36.). Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In der Halbzeit nahm Weitmar gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Niederhagemann und Dennis Wundrock für Pascal Körber und Valentin Dahms auf dem Platz. Harpen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der TuS Harpen. Patrick Hampel ersetzte Thomas Jasinski, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem Schlusspfiff durch Ahmed Semo (Dorsten) stand der Auswärtsdreier für Harpen. Der SC Weitmar 45 wurde mit 2:0 besiegt.

In den letzten fünf Partien ließ Weitmar zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Trotz der überraschenden Pleite bleibt der Gastgeber in der Tabelle stabil.

Durch die drei Punkte verbessert sich die TuS Harpen im Tableau auf die neunte Position. Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor der SC Weitmar 45 am 21.05.2018 auf den BV Herne-Süd trifft und Harpen gegen den FC Altenbochum spielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel