Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Kirchderne verliert Spitzenspiel gegen Hannibal

(0) Kommentare
BL W 8: Kirchderne verliert Spitzenspiel gegen Hannibal
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 2:1 holte sich die TuS Hannibal in der Partie gegen Viktoria Kirchderne drei Punkte.

Die Ausgangslage sprach für Hannibal, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Während bei Hannibal diesmal Nathen, Amhaouach und Odum für Kaya, Scholl und Kopuz begannen, standen bei der Viktoria König und Türkoglu statt Kube und Ndubueze in der Startelf. Samir Zulfic schoss in der 39. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die TuS Hannibal. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Als Kadir Kopuz in der 65. Minute für Mohamed Amhaouach auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Mahmoud Najdi schoss die Kugel zum 2:0 für Hannibal über die Linie (87.). Kurz vor Ultimo war noch Noureddien El Yahyaoui zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Viktoria Kirchderne verantwortlich (90.). Am Schluss siegte die TuS Hannibal gegen Kirchderne.

Trotz des Sieges bleibt Hannibal auf Platz zwei. Seit fünf Begegnungen hat die TuS Hannibal das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Hannibal ist die funktionierende Defensive, die erst 29 Gegentreffer hinnehmen musste.

Durch diese Niederlage fällt die Viktoria in der Tabelle auf Platz vier. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur vier Zähler. Als Nächstes steht für die TuS Hannibal eine Auswärtsaufgabe an. Am 21.05.2018 (15:15 Uhr) geht es gegen den Holzwickeder SC 2. Viktoria Kirchderne empfängt parallel Eintracht Dortmund.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel