Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Buchholz leistet nur wenig Widerstand

(0) Kommentare
LL NR 2: Buchholz leistet nur wenig Widerstand
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FSV Duisburg erteilte Viktoria Buchholz eine Lehrstunde und gewann mit 5:0.

Buchholz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Viktoria Buchholz mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Ramroth und Altomonte für Schröder und Bockting. Auch der FSV baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Elci und Bayraktar anstatt Yildirim und Zarifoglu.

Boran Sezen trug sich in der siebten Spielminute in die Torschützenliste ein. Daniel Bertram versenkte die Kugel zum 2:0 für den FSV Duisburg (28.) Noch vor der Halbzeit legte Sezen seinen zweiten Treffer nach (40.). Das überzeugende Auftreten von Duisburg fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Fatih Duran gelang ein Doppelpack (57./68.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Schlussendlich setzte sich der FSV mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Nach 32 absolvierten Begegnungen nimmt Buchholz den 17. Platz in der Tabelle ein. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gastgeber die dritte Pleite am Stück. Die Viktoria musste sich nun schon 21-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Viktoria Buchholz insgesamt auch nur sieben Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Verteidigung von Buchholz stimmt es ganz und gar nicht: 83 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Trotz des Sieges bleibt der FSV Duisburg auf Platz zwei. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Gast auf insgesamt nur sechs Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die Defensive von Duisburg (31 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Landesliga Niederrhein 2 zu bieten hat. Für das nächste Spiel reist die Viktoria am 27.05.2018 zum 1. FC Kleve, am selben Tag empfängt der FSV den VfL Repelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel