Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Klatsche bei Wattenscheid

(0) Kommentare
BL W 10: Klatsche bei Wattenscheid
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos ging der Auswärtstermin von SW Eppendorf bei der DJK Wattenscheid über die Bühne.

Eppendorf verlor das Match mit 1:5. SW Eppendorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wattenscheid bei Eppendorf mit 5:3 für sich entschieden.

Die DJK Wattenscheid nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Beimborn statt Staniszewski. Auch SW Eppendorf tauschte auf einer Position. Borgert stand für Ugur in der Startformation. Gleich zu Spielbeginn sorgte Cihan Tasbas mit seinem Treffer für eine frühe Führung von Eppendorf (3.). In der 34. Minute verwandelte Kamil Kokoschka einen Elfmeter zum 1:1 für Wattenscheid. 50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 36. Minute den Treffer von Jan Kronies zum 2:1. Die Pausenführung des Tabellenführers fiel knapp aus. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute der Aufsteiger den eigenen Vorsprung aus. Kokoschka traf zum 3:1 (54.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Kronies, als er das 4:1 für die DJK Wattenscheid besorgte (67.). Jonas Borin überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für Wattenscheid (90.). Zum Schluss feierte die Wattenscheider einen dreifachen Punktgewinn gegen SW Eppendorf.

Offensiv kann der DJK Wattenscheid in der Bezirksliga Westfalen 10 kaum jemand das Wasser reichen, was die 91 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Wattenscheid übernimmt mit dem Sieg gegen Eppendorf die Tabellenführung.

SW Eppendorf musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage fällt die Eppendorfer in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz 14.

Die DJK Wattenscheid wandert mit nun 67 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Eppendorf gegenwärtig trist aussieht. Während Wattenscheid am 21.05.2018 (15:00 Uhr) zur nächsten Partie bei Phönix Bochum gastiert, duelliert sich SW Eppendorf zeitgleich mit der TuS Heven.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel