Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Hegmans schießt FC Aldekerk zum Heimsieg

(0) Kommentare
BL NR 5: Hegmans schießt FC Aldekerk zum Heimsieg
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag besiegte der FC Aldekerk den GSV Geldern mit 2:0.

Die Experten wiesen Geldern vor dem Match gegen Aldekerk die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 2:2 geendet hatte.

Aldekerk startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Willemsen und Mertens für Kersjes und Wallrodt. Auch der GSV Geldern stellte um und begann mit Maletic, Noldes und Brusius für Kessery, Dema und Rietz. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Erdi Ezer, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Kai Rietz ersetzt wurde. Ein Doppelpack brachte FC Aldekerk in eine komfortable Position: Niklas Hegmans war gleich zweimal zur Stelle (17./28.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für den Gastgeber. Mit einem Wechsel – Mumibekir Dema kam für Simon Porvitz – startete Geldern in Durchgang zwei. Schlussendlich verbuchte Aldekerk gegen den GSV einen überzeugenden 2:0-Heimerfolg.

Nach 30 absolvierten Begegnungen nimmt FC Aldekerk den 16. Platz in der Tabelle ein. Die Aldekerker bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, acht Unentschieden und 14 Pleiten.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt GSV Geldern in der Tabelle stabil. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der Gast die dritte Pleite am Stück. Nächster Prüfstein für Aldekerk ist Hülser SV (Sonntag, 15:00 Uhr). Geldern misst sich am selben Tag mit SGE Bedburg-Hau (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel