Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Holzwickede erfüllt Pflichtaufgabe gegen Olpe

(0) Kommentare
WL 2: Holzwickede erfüllt Pflichtaufgabe gegen Olpe
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Holzwickeder SC trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SpVg Olpe davon.

Die Ausgangslage sprach für Holzwickede, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 4:1.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Olpe mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Scheppe und Santana für Hebbeker und Ohm. Auch der HSC baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Hibbeln anstatt Schmerbeck.

Torlos ging es in die Kabinen. Bis zur ersten personellen Änderung, als Justin Pfaff Mike Hibbeln ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (62.). 200 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 83. Minute dann endlich die Erlösung – Sebastian Hahne traf zum 1:0 für Holzwickeder SC. Am Ende schlug der Spitzenreiter die SpVg. auswärts.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt die SpVg Olpe den 14. Platz in der Tabelle ein. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 39 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Olpe bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Die SpVg. musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SpVg Olpe insgesamt auch nur acht Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der Defensivverbund von Holzwickede ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 25 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Holzwickeder seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 16 Spiele ist es her. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist Olpe zum SV Brackel, gleichzeitig begrüßt der HSC Concordia Wiemelhausen auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel