Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Kupferdreh siegt im Spitzenspiel

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Kupferdreh siegt im Spitzenspiel
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein wahres Torfestival lieferten sich die SG Kupferdreh-Byfang und der FSV Kettwig, das schließlich mit 4:3 endete.

Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im Hinspiel waren keine Treffer gefallen.

Die SG Kupferdreh-Byfang nahm in der Startelf vier Veränderungen vor und begann die Partie mit Kirchberger, Altenkamp, Pleimes und Brückner statt Gandyra, Hanf, Borowski und Geisler. Auch der FSV tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Platt und Baisch für Huth und Heintschel von Heinegg in der Startformation.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stefan Lössner sein Team in der dritten Minute. Kupferdreh brauchte den Ausgleich, aber die Führung des FSV Kettwig hatte bis zur Pause Bestand. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte die SG Kupferdreh-Byfang durch Matthias Kirchberger den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:1 aus der Perspektive des Gastgebers hieß. Antonius Döbbe verwandelte in der 63. Minute einen Elfmeter und brachte Kettwig die 2:1-Führung. Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Lössner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (70.). Kupferdreh hatte das Spiel nicht aufgegeben. Daniel Patro schoss den Anschluss (72.), Kirchberger traf zum Ausgleich (76.) und Philipp Reichardt brachte schließlich die Führung (90.). Schließlich sprang für die SG Kupferdreh-Byfang gegen den FSV ein Dreier heraus.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Kupferdreh aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zwei ein. Mit 91 geschossenen Toren gehört die Kupferdreher offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga A Essen – Gruppe 2. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die SG Kupferdreh-Byfang seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt zwölf Spiele ist es her.

Durch diese Niederlage fällt der FSV Kettwig aus der Aufstiegszone auf Platz drei. Die gute Bilanz des Gastes hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Kettwiger bisher 18 Siege, drei Remis und vier Niederlagen. Nächster Prüfstein für Kupferdreh ist auf gegnerischer Anlage die VfL Sportfreunde 07 (Sonntag, 11:00 Uhr). Kettwig misst sich am gleichen Tag mit dem Heisinger SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel