Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
Buer gewinnt Spitzenspiel gegen Sodingen

(0) Kommentare
LL W 3: Buer gewinnt Spitzenspiel gegen Sodingen
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SV Sodingen die Auswärtspartie gegen den SSV Buer.

Der Gastgeber gewann 3:2. Die Ausgangslage sprach für Buer, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel bei Sodingen hatte der SSV schlussendlich mit 3:0 für sich entschieden.

Buer nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Rogowski, Hellmich und Buda statt Gülmez, Krieger und Trampe. Auch Sodingen tauschte auf drei Positionen. Dort standen Weber, Brehm und Mauroff für Kaminski, Kaulitzky und Aydin in der Startformation.

Nach nur 26 Minuten verließ Tobias Mauroff vom SV Sodingen das Feld, Tim Kilian kam in die Partie. Mit einem schnellen Doppelpack (29./31.) zum 2:0 schockte Sebastian Freiyni den SSV. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Sodingen. Der Gast konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim SV Sodingen. Naim Ajeti ersetzte Nico Brehm, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Vor 80 Besuchern gelang Daniel Moritz in der 53. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den SSV Buer. Die komfortable Halbzeitführung von Sodingen hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tim Woberschal schoss den Ausgleich in der 55. Spielminute. Die Sodinger kam nicht mehr ins Spiel zurück, Jonas Schmidt brachte Buer sogar in Führung (71.). Der SV Sodingen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SSV nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der SSV Buer behauptet nach dem Erfolg über Sodingen den dritten Tabellenplatz. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Buer zu besiegen.

Durch diese Niederlage fällt der SV Sodingen in der Tabelle auf Platz fünf. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Sodingen deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der SV Sodingen in diesem Ranking auf. Kommende Woche tritt der SSV bei Arminia Marten an (Sonntag, 15:00 Uhr), parallel genießt Sodingen Heimrecht gegen den SSV Mühlhausen-Uelzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel