Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 8
Erfolgreiche Aufholjagd von Viktoria Kirchderne

(0) Kommentare
BL W 8: Erfolgreiche Aufholjagd von Viktoria Kirchderne
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jeweils einen Punkt holten der FC Overberge und Viktoria Kirchderne an diesem Sonntag.

Ein 2:2-Unentschieden war das Ergebnis dieser Begegnung. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Kirchderne gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass die Kirchderner der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Das Hinspiel hatte der Gast mit 3:1 gewonnen.

Während beim FC Overberge diesmal Celiktas, Pötter und Rösener für Ayyildiz, Aktas und Haurand begannen, standen bei Viktoria Kirchderne König und Schulz statt Kube und Tasci in der Startelf. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nils Rösener sein Team in der 16. Minute. Denis Malik Celiktas versenkte die Kugel zum 2:0 für Overberge (19.) Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Mit einem Wechsel – Timo Sander kam für David Olesch – startete Kirchderne in Durchgang zwei. Vor 80 Besuchern gelang Adriatik Jashanica in der 58. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für die Viktoria. Die komfortable Halbzeitführung des FC Overberge hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Tamer Keskin schoss den Ausgleich in der 73. Spielminute. Am Schluss hatte im Duell der beiden Mannschaften keine die Oberhand gewonnen und so trennten sich die Overberger und Viktoria Kirchderne schließlich mit einem Remis.

Das Remis bringt Overberge in der Tabelle voran. Der FC Overberge liegt nun auf Rang acht. Seit sechs Spielen wartet Overberge schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Die Offensive von Kirchderne in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 64-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch dem FC Overberge gelang dies heute nicht besonders gut. Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt die Viktoria den dritten Platz in der Tabelle ein. In den letzten fünf Spielen war für Viktoria Kirchderne noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Kirchderne ein. Nächster Prüfstein für Overberge ist auf gegnerischer Anlage der Holzwickeder SC 2 (Sonntag, 15:15 Uhr). Die Viktoria misst sich am gleichen Tag mit dem VfR Sölde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel