Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Niederbonsfeld holt sich Watsche ab

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Niederbonsfeld holt sich Watsche ab
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FSV Kettwig gab es für SuS Niederbonsfeld nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Niederbonsfeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei SuS Niederbonsfeld hatte Kettwig schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Der FSV Kettwig startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Littmann und Döbbe für Petridis und Platt. Auch SuS Niederbonsfeld stellte um und begann mit Barucha, Koberg, Ammersilge, Kehrmann, Liesenfeld und Angerstein für Janura, Brand, Angerstein, Bachmann, Vogt und Weiß.

Dennis Paede beförderte das Leder zum 1:0 von Kettwig in die Maschen (16.). Niederbonsfeld glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den FSV in die Kabinen. In der 65. Minute wurde Patrick Ruhmann für Jan Barucha eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Paede schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (70.). Johannes Flatow schraubte das Ergebnis in der 73. Minute zum 3:0 für den FSV Kettwig in die Höhe. Durch ein Eigentor von SuS Niederbonsfeld verbesserte Kettwig den Spielstand auf 4:0 für sich (90.). Am Ende kam der FSV gegen Niederbonsfeld zu einem verdienten Sieg.

Mit 78 geschossenen Toren gehört der FSV Kettwig offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga A Essen – Gruppe 2. Der Gastgeber bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zweiten Platz.

Durch diese Niederlage fällt SuS Niederbonsfeld in der Tabelle auf Platz neun. Mit insgesamt 57 Zählern befindet sich Kettwig voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Niederbonsfeld dagegen zeigt nach unten. Nächster Prüfstein für den FSV ist die SG Kupferdreh-Byfang (Sonntag, 15:00 Uhr). SuS Niederbonsfeld misst sich am selben Tag mit dem Heisinger SV (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel