Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Herbede lässt nichts anbrennen

(0) Kommentare
BL W 10: Herbede lässt nichts anbrennen
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Herbede kam am Sonntag zu einem 2:0-Erfolg gegen den FC Neuruhrort.

Herbede ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 5:1.

Der FC Neuruhrort nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Demircan, In't Veen und Riegner statt Senge, Baßenhoff und Freyer. Auch Herbede tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Bucurenciu und Holthaus für Szappanos und Zimmer in der Startformation.

Zunächst blieb es beim Status quo. In der 57. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Tobias Sassenroth spielte Sone Valery Senge bei Neuruhrort weiter. Unter dem Strich nahm der SV Herbede beim FC Neuruhrort einen Auswärtssieg mit.

Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt Neuruhrort den 15. Platz in der Tabelle ein. Siege waren zuletzt rar gesät beim Gastgeber. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück. Der FC Neuruhrort musste sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neuruhrort insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Im Sturm des FC Neuruhrort stimmt es ganz und gar nicht: 30 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition von Herbede aus und bringt eine Verbesserung auf Platz sechs ein. Als Nächstes steht für Neuruhrort eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die TuS Harpen. Der SV Herbede empfängt parallel den SC Weitmar 45.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel