Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Köster rettet einen Punkt

(0) Kommentare
BL W 9: Köster rettet einen Punkt
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
13:00
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Spiel Erler SV 08 gegen die SuS Waltrop trennten sich beide Gegner mit einem 2:2-Remis.

Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Das Hinspiel hatte Waltrop für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Beim Erler SV 08 standen diesmal Dziabel, Schleich und Klawikowski statt Soldat, Radtke und Yildirim auf dem Platz. Auch die SuS Waltrop veränderte die Startelf und schickte Meier für Stöve auf das Feld. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Fabrice Meinert sein Team in der zwölften Minute. Sven Beckmann glich nur wenig später für Waltrop aus (17.). Nach nur 26 Minuten verließ Nico Dziabel von Erle das Feld, Chris-Marvin Hegemann kam in die Partie. 70 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Simon Schleich zum 2:1. Komfortabel war die Pausenführung des Erler SV 08 nicht, aber immerhin ging die Erler mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. In der Halbzeit nahm die SuS Waltrop gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Felix Gutzeit und Nikolas Poslednik für Felix Bramsel und Levin Schwarze auf dem Platz. Hendrik Köster war es, der in der 70. Minute den Ball im Tor von Erle unterbrachte. Dass die Partie keinen Sieger finden würde, war besiegelte Sache, als Schiedsrichter Erol Sahin (Hamm) die Begegnung beim Stand von 2:2 schließlich abpfiff.

Der Erler SV 08 bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben. Die vergangenen Spiele waren für Erle nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.

In der Verteidigung von Waltrop stimmt es ganz und gar nicht: 75 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Durch den Teilerfolg verbessert sich der Gast im Klassement auf Platz 14. Die Waltroper ist seit vier Spielen unbezwungen. Nächster Prüfstein für den Erler SV 08 ist der BV Rentfort (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SuS Waltrop misst sich am selben Tag mit der SG Castrop-Rauxel (15:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel