Startseite

OL W
Wasilewski trifft: TSG deklassiert FCG

(0) Kommentare
OL W: Wasilewski trifft: TSG deklassiert FCG
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TSG Sprockhövel zog dem FC Gütersloh das Fell über die Ohren: 1:6 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastes.

Das Hinspiel bei Gütersloh hatte Sprockhövel schlussendlich mit 3:0 gewonnen.

Während bei der TSG diesmal Michels für Mißner begann, standen beim FCG Hisamatsu, Deljiu, Karadag und Nikettta statt Wieckowicz, Schubert, Rak und Brammen in der Startelf. In der 24. Minute verwandelte Adrian Wasilewski vor 150 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für die TSG Sprockhövel. Tugay Gündogan versenkte den Ball in der 34. Minute im Netz des Gastgebers. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Absteiger nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Wasilewski in diesem Spiel (39.). Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von Sprockhövel. Beim FC Gütersloh kam zu Beginn der zweiten Hälfte Premtim Gashi für Denis Kina in die Partie. Wasilewski (49.) und Elsamed Ramaj (73.) schossen weitere Treffer für die TSG, während Simon Bukowski (85.) das 5:1 markierte. Bei einem Doppelwechsel in der 75. Minute hatten Xhino Kadiu und Bukowski bereits die Teamkollegen Ramaj und John Anton Buceto auf dem Feld abgelöst. Der sechste Streich der TSG Sprockhövel war Kadiu vorbehalten (86.). Am Ende kam Sprockhövel gegen Gütersloh zu einem verdienten Sieg.

Für die TSG geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Im Angriff des FCG herrscht Flaute. Erst 22-mal brachte die Gütersloher den Ball im gegnerischen Tor unter. Der FC Gütersloh bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Oberliga Westfalen. Wann bekommt Gütersloh die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die TSG Sprockhövel gerät der FCG immer weiter in die Bredouille. Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der FC Gütersloh weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Sprockhövel war am Ende kein Kraut gewachsen. Gütersloh musste sich nun schon 17-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCG insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die TSG ist am Mittwoch (18:30 Uhr) beim FC Schalke 04 U23 zu Gast. Am Sonntag empfängt der FC Gütersloh den SC Hassel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel