Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Fortuna steigt auf - St. Pauli und Darmstadt siegen

2. Liga: Fortuna steigt auf - St. Pauli und Darmstadt siegen
Foto: Michael Ryberg
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
0:0
SpVgg Greuther Fürth Logo
SpVgg Greuther Fürth
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fortuna Düsseldorf kehrt nach fünf Jahren wieder in die Fußball-Bundesliga zurück.

Der deutsche Meister von 1933 machte den Aufstieg am 32. Spieltag der 2. Liga bei Dynamo Dresden durch einen 2:1 (1:0)-Erfolg vorzeitig perfekt. Florian Neuhaus (9.) sorgte für das 1:0 der Fortunen. Moussa Kone (64.) sorgte für den Dresdner Ausgleich. Rouwen Hennings (90.) sicherte den Sieg und den Aufstieg der Fortunen.

Seit Freitagabend steht der 1. FC Kaiserslautern durch ein 2:3 (1:0) bei Arminia Bielefeld als erster Absteiger in die Liga fest. Vor 20 Jahren waren die Roten Teufel noch deutscher Meister geworden.

[widget]'module':'soccer','type':'standings','action':'relay','partner':'rs','class':'rs-

Am Samstag gelang sowohl dem FC St. Pauli als auch dem SV Darmstadt 98 im Abstiegskampf ein Befreiungsschlag. Die Hamburger gewannen das Kellerduell gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 3:0 (2:0) und schoben sich auf den zwölften Platz nach vorne. Die Kleeblätter rutschten auf Relegationsplatz 16 ab.

Darmstadt gab derweil Union Berlin mit 3:1 (3:0) das Nachsehen. Die Lilien rückten als Tabellen-17. durch den Dreier bis auf einen Punkt an Fürth heran.

Dimitrios Diamantakos (7.) und Johannes Flum (39.) schossen die St. Paulianer frühzeitig auf die Siegerstraße. Richard Neudecker (61.) macht alles klar für die Gastgeber. Nach sieben Begegnungen ohne Dreier gelang St. Pauli wieder ein Sieg, zuletzt hatte es sogar drei Pleiten in Folge gegeben. Fürth setzte dagegen die Talfahrt fort und erzielte in den vergangenen sechs Spielen nur einen Sieg.

In Darmstadt sorgten Felix Platte (21./35.) und Fabian Holland (12.) schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse zugunsten der Lilien, die die letzte Chance beim Schopfe packten. Michael Parensen (87.) erzielte das Tor für Berlin.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel