Startseite

OL NR
Rankl trifft zum Remis für den VfB Homberg

(0) Kommentare
OL NR: Rankl trifft zum Remis für den VfB Homberg
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Begegnung VfB Homberg gegen den VfB 03 Hilden trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 1:1-Unentschieden.

Der vermeintlich leichte Gegner war der Gast mitnichten. Die Hildener kam gegen den VfB Homberg zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Hilden mit 2:1 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Homberg mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Haub und Schmitt für Dusy und Manca. Auch der VfB 03 baute die Anfangsaufstellung auf einer Position um. So spielte Schulz anstatt Di Gaetano.

Das 1:0 des VfB 03 Hilden stellte Pascal Weber für Hilden sicher (18.). 300 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Homberg schlägt – bejubelten in der 30. Minute den Treffer von Danny Rankl zum 1:1. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Said Harouz vom VfB 03 den Platz. Für ihn spielte Park Ilkwon weiter (52.). Auch in der zweiten Halbzeit gelang es dem VfB Homberg nicht, aus dem Heimvorteil Kapital zu schlagen. So blieb es auch nach weiteren 45 Minuten beim 1:1-Remis.

Trotz eines gewonnenen Punktes fällt der Gastgeber in der Tabelle auf Platz acht. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der die Homberger ungeschlagen ist.

Der Teilerfolg bringt eine tabellarische Verbesserung mit sich. Der VfB 03 Hilden liegt nun auf Platz 13. Seit fünf Spielen wartet Hilden schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Homberg tritt am kommenden Mittwoch beim Cronenberger SC an, der VfB 03 empfängt am selben Tag TuRU Düsseldorf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel