Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Twisteden weist Moers-Meerfeld in die Schranken

(0) Kommentare
BL NR 5: Twisteden weist Moers-Meerfeld in die Schranken
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

DJK Twisteden spuckte FC Moers-Meerfeld in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1.

Gegen Twisteden setzte es für Moers-Meerfeld eine ungeahnte Pleite. Das Hinspiel hatte FC Moers-Meerfeld für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

DJK Twisteden startete mit zwei Veränderungen in die Partie: Kleuskens und Klaessen für Dennesen und Baumann. Auch FC Moers-Meerfeld stellte um und begann mit Kruppa, Kleinwegen, Jovic und Hillus für Schlebusch, Katzke, Senn und Diebels.

100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Twisteden schlägt – bejubelten in der 24. Minute den Treffer von Jan van De Meer zum 1:0. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Van De Meer schnürte einen Doppelpack (53./62.), sodass der Aufsteiger fortan mit 3:0 führte. Raphael Mandel verkürzte für Moers-Meerfeld später in der 84. Minute mit einem Elfmeter auf 1:3. Marcin Lukasz Gesikowski stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für DJK sicher (90.). Als Schiedsrichter Jens Hempel die Begegnung beim Stand von 4:1 letztlich abpfiff, hatte DJK Twisteden die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck verlässt Twisteden die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 14. Tabellenplatz. DJK beendet die Serie von zehn Spielen ohne Sieg. DJK Twisteden bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, fünf Unentschieden und 13 Pleiten.

Trotz der Niederlage behält FC Moers-Meerfeld den siebten Tabellenplatz. Der Gast taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen. Am Mittwoch muss Twisteden bei Hülser SV ran, zeitgleich wird Moers-Meerfeld von VfB Uerdingen in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel