Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
TuS 05 Sinsen rückt auf Platz neun vor

(0) Kommentare
WL 2: TuS 05 Sinsen rückt auf Platz neun vor
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Wickede kehrte vom Auswärtsspiel gegen TuS 05 Sinsen mit leeren Händen zurück.

Am Ende hieß es 2:4. Im Hinspiel hatte sich Sinsen als keine große Hürde erwiesen und mit 0:6 verloren.

Beim Gastgeber standen diesmal Piechottka, Aksu, Martens und Fenu statt Grams, Goecke, Jürgens und Zoladz auf dem Platz. Auch Wickede veränderte die Startelf und schickte Erdogan für Dietz auf das Feld. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Finn-Jona Heinings sein Team in der 32. Minute. Geschockt zeigte sich TuS 05 nicht. Nur wenig später war David Sdzuy mit dem Ausgleich zur Stelle (34.). Die 130 Zuschauer hatten sich schon auf die Halbzeitpause eingestellt, da schlug Marvin Piechottka noch einmal zu: 2:1 stand es nun aus Sicht von TuS 05 Sinsen (44.). Die Sinsener nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Sinsen den eigenen Vorsprung aus. Yannick Goecke traf zum 3:1 (52.). Bei der Westfalia kam Ibrahima Camara für Heinings ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (59.). In der 72. Minute stellte der Gast personell um: Per Doppelwechsel kamen Abdül Kadir Akinci und Martin Brzezinski auf den Platz und ersetzten Muhammed Doganalp Cakir und Andreas Toetz. Camara versenkte den Ball in der 78. Minute im Netz von TuS 05. Mit dem 4:2 sicherte Goecke TuS 05 Sinsen nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Am Ende verbuchte Sinsen gegen Westfalia Wickede die maximale Punkteausbeute.

Durch die drei Punkte verbessert sich TuS 05 im Tableau auf die neunte Position.

Wickede verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn. Durch diese Niederlage fällt die Westfalia aus Wickede in der Tabelle auf Platz elf. Am Sonntag muss TuS 05 Sinsen beim SV Brackel ran, zeitgleich wird die Westfalia vom Kirchhörder SC in Empfang genommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel