Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Koch macht den Aufstieg greifbar

(0) Kommentare
BL NR 5: Koch macht den Aufstieg greifbar
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:1 holte sich GSV Moers zu Hause drei Punkte.

Der Gast DJK Twisteden hat das Nachsehen. Die Grafschafter ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. DJK Twisteden hatte mit 3:0 gewonnen.

DJK ging diese Partie mit drei Veränderungen in der Startelf an. So standen heute Gesikowski, Swaghoven und Opgenhoff für van Treeck, Kleuskens und Klaessen auf dem Feld. Lukas Koch brachte DJK Twisteden per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (18./33.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Moers. Mit einem Wechsel – Fabian Klaessen kam für Matthis Baumann – startete Twisteden in Durchgang zwei. Doppelpack für GSV Moers: Nach seinem dritten Tor (55.) markierte Koch wenig später seinen vierten Treffer (61.). DJK verkürzte den Rückstand in der 81. Minute durch einen Elfmeter von Louis Cox auf 1:4. Schließlich schlug Moers vor heimischer Kulisse DJK Twisteden im 26. Saisonspiel souverän.

Mit 65 geschossenen Toren gehört GSV Moers offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Niederrhein 5. Der Gastgeber springt mit diesem Erfolg auf den zweiten Platz. Moers sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.

Wo bei Twisteden der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Durch diese Niederlage fällt DJK in die Abstiegszone auf Platz 15. Während bei DJK Twisteden derzeit mächtig Sand im Getriebe ist – in den letzten zehn Spielen holte man keinen Sieg – hat GSV Moers mit 52 Punkten gut lachen. Kommende Woche tritt Moers bei der Reserve des 1. FC Kleve an (Sonntag, 15:00 Uhr), am gleichen Tag genießt Twisteden Heimrecht gegen FC Moers-Meerfeld.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel