Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Triumph über Weitmar

(0) Kommentare
BL W 10: Triumph über Weitmar
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des DJK Adler Riemke.

Der Gast setzte sich mit einem 3:1 gegen den SC Weitmar 45 durch. Hängende Köpfe beim Platzherr SC Weitmar 45, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 2:2 getrennt.

Der SC Weitmar 45 nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Verres, Sahlmen und Scharpenberg statt Omidvand, Feistner und Körber. Auch der DJK Adler Riemke tauschte auf vier Positionen. Dort standen Wieczorreck, Mahmuti, Heinbuch und Theobald für Hoffmann, Omeirat, Bakenecker und Schettler in der Startformation.

Can Mahmuti versenkte den Ball in der elften Minute im Netz von Weitmar. Zur Pause behielt Riemke die Nase knapp vorn. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang dem SC Weitmar 45 der Ausgleich durch Max Verres (55.). Mahmuti sicherte dem DJK Adler Riemke vor 100 Zuschauern in der 85. Minute das zweite Tor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Björn Sprathoff, der das 3:1 aus Sicht des Aufsteigers perfekt machte (90.). Schlussendlich reklamierte Riemke einen Sieg in der Fremde für sich und wies Weitmar in die Schranken.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der SC Weitmar 45 in der Tabelle stabil. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Weitmarer bisher 14 Siege, acht Remis und vier Niederlagen.

Durch die drei Punkte verbessert sich der DJK Adler Riemke im Tableau auf die zehnte Position. Riemke kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile 13 zusammen hat. Ansonsten stehen noch acht Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Weitmar tritt kommenden Sonntag um 15:00 Uhr bei SW Eppendorf an. Bereits drei Tage vorher reist der DJK Adler Riemke zur SF Bochum-Linden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel