Startseite

OL W
TuS Ennepetal beendet die Negativserie

(0) Kommentare
OL W: TuS Ennepetal beendet die Negativserie
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte TuS Ennepetal Arminia Bielefeld 2.

Die Begegnung ging mit 1:0 zugunsten des Gastgebers aus. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel bei der Arminia 2 hatte Ennepetal schlussendlich mit 3:1 für sich entschieden.

Ennepetal nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Hausmann, Nuel und Strohmann statt Siepmann, Lahchaychi und Rudnik. Auch Arminia Bielefeld 2 tauschte auf fünf Positionen. Dort standen Kiranyaz, Cingöz, Nori, Rausch-Bönki und Latifaj für Sewing, Aydincan, Ulm, Rump und Kasumovic in der Startformation.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Tim Dosedal brachte die Arminia 2 in der 56. Minute ins Hintertreffen. Letztlich feierte TuS Ennepetal gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Der Gastgeber ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die 15. Position vorgerückt. Nach sechs Spielen ohne Sieg bejubelte Ennepetal endlich wieder einmal drei Punkte. TuS Ennepetal kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Mit erschreckenden 46 Gegentoren stellt der DSC 2 die schlechteste Abwehr der Liga. Durch diese Niederlage fällt der Gast in der Tabelle auf Platz 16. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte die Arminen nur vier Zähler. Arminia Bielefeld 2 musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Arminia 2 insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Das nächste Mal ist Ennepetal am 18.04.2018 gefordert, wenn der FC Schalke 04 U23 zu Gast ist. Am 22.04.2018 empfängt der DSC 2 in der nächsten Partie die TSG Sprockhövel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel