Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Rentfort schießt Tore am laufenden Band

(0) Kommentare
BL W 9: Rentfort schießt Tore am laufenden Band
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Gelsenkirchen kam gegen den BV Rentfort mit 1:6 unter die Räder.

Im Hinspiel hatte sich Rentfort als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Schulte Im Walde und Draxler für Dickmann und Heer. Auch Gelsenkirchen baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Janßen, Kamdem und Awanchiri anstatt Feichtmaier, Gendreizig und Renneberg.

50 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den BV Rentfort schlägt – bejubelten in der 14. Minute den Treffer von Phillip Potratz zum 1:0. Für das 2:0 von Rentfort sorgte Julian Steinhaus, der in Minute 16 zur Stelle war. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Mit einem Wechsel – Jan Gendreizig kam für Elvis Ayong Awanchiri – startete die Westfalia in Durchgang zwei. Lukas Borutta versenkte den Ball in der 48. Minute im Netz des BV Rentfort. Die Rentforter drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Nico Haufe (52.), Lukas Innig (69.) und Jesse Hajder (76.) machten Westfalia Gelsenkirchen den Garaus. Der sechste Streich von Rentfort war Alexander Deucker vorbehalten (81.). Insgesamt reklamierte der BV Rentfort gegen Gelsenkirchen einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Mit 55 geschossenen Toren gehört Rentfort offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Westfalen 9. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die Westfalia festigte der BV Rentfort den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baut Rentfort die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der BV Rentfort 14 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen.

Wann bekommt Westfalia Gelsenkirchen die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Rentfort gerät man immer weiter in die Bredouille. Gelsenkirchen baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Der Gast musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gelsenkirchener insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der BV Rentfort tritt am kommenden Samstag bei der SF Stuckenbusch an, die Westfalia empfängt am selben Tag Genclerbirligi Resse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel