Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Lehrstunde für Eppendorf

(0) Kommentare
BL W 10: Lehrstunde für Eppendorf
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Wanne 11 zog SW Eppendorf das Fell über die Ohren: 0:5 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gastgebers.

Wanne ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 8:1 gesiegt.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei Eppendorf Samba für Weyers auflief, starteten beim SV Wanne 11 Hyna und Oberc statt Gidaszewski und Al Hussein. Das 1:0 von Wanne stellte Nicolai Lux für den SV Wanne 11 sicher (8.). Stefan Maiwald beförderte das Leder zum 2:0 von Wanne über die Linie (31.). Torben Reimann brachte den SV Wanne 11 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (33.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Antonio Curic die Führung von Wanne aus. Die Wanner dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Satt war der SV Wanne 11 nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Peter Adamek in der 57. Minute den nächsten Treffer. Mit dem Schlusspfiff durch Ilyas Özdemir (Iserlohn) fuhr Wanne einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SW Eppendorf immens. Der letzte Dreier liegt für Eppendorf bereits drei Spiele zurück. Die Eppendorfer musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da SW Eppendorf insgesamt auch nur fünf Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

90 Tore – mehr Treffer als der SV Wanne 11 verbuchte kein anderes Team der Bezirksliga Westfalen 10. Wanne macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Mit dem Sieg baut der SV Wanne 11 die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Wanne 16 Siege, vier Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Als Nächstes steht für Eppendorf eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den FC Neuruhrort. Der SV Wanne 11 tritt bereits zwei Tage vorher gegen Phönix Bochum an (19:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel