Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Wattenscheid wird der Favoritenrolle gerecht

(0) Kommentare
BL W 10: Wattenscheid wird der Favoritenrolle gerecht
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für die TuS Kaltehardt ging erfolglos vonstatten.

Die DJK Wattenscheid bezwang Kaltehardt mit 3:1. Die TuS Kaltehardt war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Wattenscheid bei Kaltehardt mit 4:1 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die DJK Wattenscheid mit drei Änderungen. Diesmal begannen Läßig, Farris und Staniszewski für Löhr, Bazylin und Matera. Auch die TuS Kaltehardt baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Odrost und Härter anstatt Wilde und Roggenbuck.

97 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Wattenscheid schlägt – bejubelten in der zwölften Minute den Treffer von Ridvan Sari zum 1:0. Geschockt zeigte sich Kaltehardt nicht. Nur wenig später war Nils Niemeier mit dem Ausgleich zur Stelle (16.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Rene Löhr in der 29. Minute. Zur Pause behielt die DJK Wattenscheid die Nase knapp vorn. Zum Seitenwechsel ersetzte Markus Maxellon vom Gastgeber seinen Teamkameraden Jan Kronies. Kamil Kokoschka versenkte die Kugel zum 3:1 für den Ligaprimus (69.) Am Schluss siegte der Aufsteiger gegen die TuS Kaltehardt.

Wattenscheid präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 83 geschossene Treffer gehen auf das Konto der DJK Wattenscheid. Wattenscheid ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Kaltehardt verbuchte man bereits den 19. Saisonsieg.

Die TuS Kaltehardt bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. In den letzten fünf Partien ließ der Gast zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Die Kaltehardter musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Kaltehardt insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die DJK Wattenscheid hat nächste Woche die SG Welper zu Gast. Am Donnerstag empfängt die TuS Kaltehardt den FC Neuruhrort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel