Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Budberg feiert Sieg über Geldern

(0) Kommentare
BL NR 5: Budberg feiert Sieg über Geldern
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte der SV Budberg GSV Geldern.

Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus. Budberg hat mit dem Sieg über Geldern einen Coup gelandet. Das Hinspiel hatte der GSV für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 2:0.

Der SV Budberg nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Temath und Morawa statt Vehreschild und Carrion Torrejon. Auch Geldern tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Pauls und Rietz für Noldes und Dema in der Startformation.

150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Budberg schlägt – bejubelten in der achten Minute den Treffer von Benedikt Franke zum 1:0. Für das 1:1 des GSV zeichnete Kai Rietz verantwortlich (23.). Norman Kienapfel nutzte die Chance für den SVB und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Gastgebers. In Durchgang zwei lief Fabio Andriejewski anstelle von Jannes Vesper für den Aufsteiger auf. Letztendlich hatte die Budberger Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Der SV Budberg ist seit drei Spielen unbezwungen. Budberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und elf Pleiten. Nach diesem Erfolg steht der SVB auf dem achten Platz der Bezirksliga Niederrhein 5.

GSV Geldern baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Der Patzer des Gastes zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Am nächsten Donnerstag (20:00 Uhr) reist der SV Budberg zu Hülser SV, tags zuvor begrüßt Geldern den SV Sevelen vor heimischer Kulisse.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel