Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Mandla schießt Erkenschwick zum Heimsieg

(0) Kommentare
WL 2: Mandla schießt Erkenschwick zum Heimsieg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag begrüßte die Spvgg Erkenschwick die SpVg Olpe.

Die Begegnung ging mit 2:0 zugunsten des Gastgebers aus. Vor heimischem Publikum hatte sich Olpe einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die SpVgg mit vier Änderungen. Diesmal begannen Kunz, Binias, Erdem und Tottmann für Hildwein, Kröger, Kündig und Filipovic. Auch die SpVg Olpe baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Prothmann und Kühr anstatt Ohm und Schulte.

126 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für die Spvgg Erkenschwick schlägt – bejubelten in der 22. Minute den Treffer von Phillip Mandla zum 1:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. Mandla schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (61.). Zum Schluss feierte Erkenschwick einen dreifachen Punktgewinn gegen Olpe.

Der Zu-null-Sieg lässt der SpVgg passable Chancen im Kampf um die besten Plätze. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der Absteiger auf insgesamt nur sieben Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz der Niederlage behält die SpVg. den neunten Tabellenplatz. Die Situation beim Gast bleibt angespannt. Gegen die Spvgg Erkenschwick kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Für das nächste Spiel reist Erkenschwick am 02.04.2018 zum SC Neheim, am selben Tag empfängt die SpVg Olpe den FC Iserlohn.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel