Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Walbeck ringt Lintfort nieder

(0) Kommentare
BL NR 5: Walbeck ringt Lintfort nieder
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Walbeck verpasst TuS Fichte Lintfort einen Dämpfer und gewinnt mit 2:1 gegen den Tabellenführer.

Die Prognosen für Lintfort waren gut. Doch am Ende zogen Wolken auf und der Favorit sonnte sich nicht im Freudenjubel. Das Hinspiel hatte der Gastgeber bei Walbeck mit 1:0 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete TuS Fichte Lintfort mit vier Änderungen. Diesmal begannen Ehis, Kuhlmann, Derikx und Weigl für Skerwiderski, Brajic, Rume und Grüntjens. Auch der SV Walbeck baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Van Den Berg und Hegmans anstatt Elspaß und Pertz.

Torlos ging es in die Kabinen. Bei Lintfort kam zu Beginn der zweiten Hälfte Christian Skerwiderski für Fabian Weigl in die Partie. Nach 77 Minuten bejubelten die 50 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Walbeck durch Jonas Gerke. Stan Hesen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für den Gast ein (78.). Durch einen von Marvin Ehis verwandelten Elfmeter gelang TuS in der 80. Minute der 1:2-Anschlusstreffer. Am Ende punktete der SVW dreifach bei TuS Fichte Lintfort.

Lintfort baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Mit beeindruckenden 59 Treffern stellt der Spitzenreiter den besten Angriff der Bezirksliga Niederrhein 5, jedoch kam dieser gegen den SV Walbeck nicht voll zum Zug.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Niederlage hat sich Walbeck ein Stück aus der Gefahrenzone bewegt. Die Walbecker bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, fünf Unentschieden und elf Pleiten. Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der der SVW auf den 14. Rang klettert. Nächster Prüfstein für TuS ist auf gegnerischer Anlage der TSV Wachtendonk-Wankum (Samstag, 16:00 Uhr). Einen Tag später misst sich der SV Walbeck mit MSV Moers.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel