Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Klare Niederlage für Waltrop

(0) Kommentare
BL W 9: Klare Niederlage für Waltrop
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 3:0 holte sich Westfalia Langenbochum drei Punkte bei der SuS Waltrop.

Langenbochum ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Waltrop nahm in der Startelf eine Veränderung vor und begann die Partie mit Gatberg statt Del Puerto Schillo. Auch die Westfalia tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Siala und Klos für Sehic und Herold in der Startformation.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marvin Gatberg von der SuS Waltrop den Platz. Für ihn spielte Daniel Del Puerto Schillo weiter (55.). In der 74. Minute fiel der Führungstreffer für Westfalia Langenbochum durch ein Eigentor. Pascal Kötzsch machte in der 76. Minute das 2:0 des Ligaprimus perfekt. Kerim Sehic stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Langenbochum sicher (90.). Die 0:3-Heimniederlage von Waltrop war Realität, als Schiedsrichter k.A. die Partie letztendlich abpfiff.

Der Gastgeber musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Waltroper insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SuS Waltrop im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 61 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Westfalen 9. Wann bekommt Waltrop die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Westfalia gerät die SuS Waltrop immer weiter in die Bredouille.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Westfalia Langenbochum seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 15 Spiele ist es her. Die Saison von Langenbochum verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zwölf Siegen, fünf Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. An der Hintermannschaft der Westfalia ist kaum ein Vorbeikommen, erst 16-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Bezirksliga Westfalen 9 weist bis dato einen besseren Wert auf. Die Langenbochumer konnte sich gegen Waltrop auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit.

Nach der klaren Niederlage gegen Westfalia Langenbochum ist die SuS Waltrop weiter das defensivschwächste Team der Bezirksliga Westfalen 9. Am nächsten Sonntag reist Waltrop zu Westfalia Gelsenkirchen, zeitgleich empfängt Langenbochum den BV Rentfort.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel