Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 10
Benkarit sichert Welper den Sieg

(0) Kommentare
BL W 10: Benkarit sichert Welper den Sieg
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für den SV Herbede die Auswärtspartie gegen die SG Welper.

Der Gastgeber gewann 3:1. Im Hinspiel hatte sich kein Sieger gefunden. Es war 2:2 ausgegangen.

Die SG Welper startete mit drei Veränderungen in die Partie: Benkarit, Walschburger und Dalgic für Friedrich, Heinzer und Nehlson. Auch der SV Herbede stellte um und begann mit Bucurenciu, Hope, Schmitz und Szappanos für Karisik, Hammouda, Cramer und Ferber.

Mike Szappanos brachte Herbede in der siebten Minute in Front. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Welper schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Said Benkarit zum 1:1. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 70. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Benjamin Homann spielte Oilid Hammouda beim SV Herbede weiter. Dass die SG Welper in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Benkarit, der in der 76. Minute zur Stelle war. Marvin Grumann stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den Aufsteiger her (90.). Am Schluss siegte Welper gegen Herbede.

Die SG Welper ist seit vier Spielen unbezwungen. Welper sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Offensiv sticht die SG Welper in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 73 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Welper stabilisiert nach dem Erfolg über den SV Herbede die eigene Position im Klassement.

In der Tabelle liegt Herbede nach der Pleite weiter auf dem fünften Rang. Die SG Welper tritt kommenden Sonntag um 15:00 Uhr beim FC Altenbochum an. Bereits drei Tage vorher reist der SV Herbede zur SF Bochum-Linden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel