Startseite

3. Liga
Paderborn und Karlsruhe bleiben im Aufstiegsrennen

(0) Kommentare
SC Paderborn, SC Paderborn
SC Paderborn, SC Paderborn Foto: dpa
Karlsruher SC
Karlsruher SC Logo
13:30
Hertha BSC Berlin Logo
Hertha BSC Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn hat die nächsten drei wichtigen Punkte im engen Aufstiegskampf der 3. Fußball-Liga eingefahren.

Die Ostwestfalen setzten sich am Samstag zu Hause dank der Treffer von Sven Michel und Philipp Tietz gegen den FSV Zwickau mit 2:0 (0:0) durch. Durch den 18. Saisonerfolg verteidigte die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart die Tabellenführung. Die Partie von Verfolger 1. FC Magdeburg beim FC Carl Zeiss Jena war indes wegen des Wintereinbruches abgesagt worden. Die Bördeländer liegen als Zweiter bei einem Spiel weniger drei Zähler hinter dem Spitzenreiter.

Auch der Karlsruher SC darf weiter vom direkten Wiederaufstieg träumen, wenngleich der KSC schon mehr Spiele als das Spitzen-Duo auf dem Konto hat. Karlsruhe hielt sich mit 2:0 (1:0) gegen den SV Meppen schadlos und hat ebenfalls 57 Punkte zu Buche stehen.

Für den früheren Bundesligisten FC Hansa Rostock ist unterdessen das Thema Aufstieg wohl endgültig ad acta gelegt worden. Die Norddeutschen verloren beim VfR Aalen mit 0:1 (0:0) und liegen schon zehn Punkte hinter dem KSC. Die SpVgg Unterhaching festigte mit dem 3:2 (2:0) gegen die Würzburger Kickers Tabellenrang sieben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel