Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Geldern erfolgreich bei Twisteden

(0) Kommentare
BL NR 5: Geldern erfolgreich bei Twisteden
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag verbuchte GSV Geldern einen 2:1-Erfolg gegen DJK Twisteden.

Den großen Hurra-Stil ließ Geldern vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 2:0-Sieg gefeiert.

DJK startete mit drei Veränderungen in die Partie: Te Nyenhuis, Gesikowski und Klaessen für Dennesen, Baumann und Opgenhoff. Auch GSV Geldern stellte um und begann mit Ezer, Siepmann und Rietz für Haxhimusa, Schapdick und Schweren.

120 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für DJK Twisteden schlägt – bejubelten in der 17. Minute den Treffer von Alexander Swaghoven zum 1:0. Kai Rietz beförderte das Leder zum 1:1 von Geldern in die Maschen (39.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Ozan Karadag das Spielfeld in der 58. Minute für Max Brusius verließ. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Rietz den entscheidenden Führungstreffer für den GSV erzielte (85.). Wenig später kamen Matthis Baumann und Chris van Treeck per Doppelwechsel für Andre Brouwers und Fabian Klaessen auf Seiten von Twisteden ins Match (88.). Melih Cave beendete das Spiel und damit schlug GSV Geldern DJK auswärts mit 2:1.

Zuletzt war bei DJK Twisteden der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz.

Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Geldern zu besiegen. Für den GSV geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Als Nächstes steht für Twisteden eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen Hülser SV. GSV Geldern empfängt parallel die Zweitvertretung des 1. FC Kleve.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel