Startseite

U17
Bielefeld siegt bei Unterrath

(0) Kommentare
U17: Bielefeld siegt bei Unterrath
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Arminia Bielefeld errang am Sonntag einen 1:0-Sieg über die SG Unterrath.

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatte sich Unterrath als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Die SG Unterrath nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Ristea, Sesen und Hemat statt Semsovic, Schoeps und Helfer. Auch der DSC tauschte auf drei Positionen. Dort standen Pudel, Dogan und Sahin für Klantzos, Kalac und Mika in der Startformation.

Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Erkan Aydin mit dem 1:0 für Arminia Bielefeld zur Stelle (40.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Axel Glowacki von Unterrath den Platz. Für ihn spielte Onurcan Baysal weiter (55.). Am Ende hieß es für Bielefeld: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Unterrath.

Die Situation bei Unterrath bleibt angespannt. Gegen den DSC kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Die SG Unterrath musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Aufsteiger insgesamt auch nur drei Siege und sechs Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Ausbeute der Offensive ist bei Unterrath verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Trotz der Niederlage behält die Unterrather den zehnten Tabellenplatz.

Nach vier sieglosen Spielen ist Arminia Bielefeld wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der Gast bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Die Bielefelder bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Während die SG Unterrath am kommenden Samstag den FC Schalke 04 empfängt, bekommt es Bielefeld am selben Tag mit Borussia Dortmund zu tun.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel