Startseite

U17
Köln wird der Favoritenrolle gerecht

(0) Kommentare
U17: Köln wird der Favoritenrolle gerecht
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.

FC Köln drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen den MSV Duisburg. MSV Duisburg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Duisburg hatte Köln schlussendlich mit 2:0 für sich entschieden.

Der 1. FC Köln startete mit drei Veränderungen in die Partie: Heric, Lemperle und Akalp für Bozdogan, Müller und Mueller. Auch der MSV Duisburg stellte um und begann mit Emuns, Blits und Anhari für Cicekdal, Voulkidis und Wichert.

Baris Köktürk brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Duisburg über die Linie (9.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Rico Neidinger die Akteure in die Pause. Gleich nach dem Wiederanpfiff glich Jan Thielmann für Köln aus (49.). Mit einem schnellen Doppelpack (56./58.) zum 3:1 schockte Elmin Heric den MSV. Mit dem 4:1 für den FC von Marvin Obuz hatte das Spiel seinen Sieger in der 68. Minute eigentlich schon gefunden. Am Schluss fuhr der Gastgeber gegen den MSV Duisburg auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der 1. FC Köln sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sechs Niederlagen dazu. Die Angriffsreihe von Köln lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Für den FC geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

Die Geißböcke hat die Krise von Duisburg verschärft. Der Gast musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Der MSV musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Der Angriff ist beim MSV Duisburg die Problemzone. Nur acht Treffer erzielte die Duisburger bislang. Nach 17 absolvierten Begegnungen nimmt die Zebras den 14. Platz in der Tabelle ein.

Für den 1. FC Köln steht als Nächstes eine Auswärtsaufgabe an. Am Dienstag geht es zu Bayer 04 Leverkusen. Nächster Prüfstein für Duisburg ist auf heimischer Anlage Borussia Mönchengladbach (Samstag, 11:00 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel