Startseite

U17
Leverkusen verliert Spitzenspiel bei Mönchengladbach

(0) Kommentare
U17: Leverkusen verliert Spitzenspiel bei Mönchengladbach
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit leeren Händen endete für Bayer 04 Leverkusen die Auswärtspartie gegen Borussia Mönchengladbach.

Der Gastgeber siegte mit 3:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Im Hinspiel hatte Leverkusen einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Während Mönchengladbach auf die Startelf des Vorspieltages setzte, begannen das Spiel bei Bayer 04 Gädicke und Bukusu statt Onur und Lamti. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für BMG schlägt – bejubelten in der 23. Minute den Treffer von Nils Friebe zum 1:0. Wer glaubte, Bayer 04 Leverkusen sei geschockt, irrte. Cem Tuna Türkmen machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (25.). In der 38. Minute fiel der Führungstreffer für Borussia Mönchengladbach durch ein Eigentor. In der 41. Minute stellte die Fohlen personell um: Per Doppelwechsel kamen Marcello Romano und Johannes Maria Siregar auf den Platz und ersetzten Cihan Cengiz Caliskan und Florian Heise. Ohne weitere Tore ging es in die Pause. Zunächst blieb es beim Status quo. In der 58. Minute gab es dann eine personelle Veränderung, für Connor Klossek spielte Achunike Elijah Ekene bei Leverkusen weiter. In der 68. Minute verwandelte Hans-Alexandre Anapak-Baka dann einen Elfmeter für den Gast zum 2:2. Dass Mönchengladbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Mika Schroers, der in der 74. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte die Fohlen-Elf gegen Bayer 04 einen Sieg.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte BMG seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt fünf Spiele ist es her. Mit dem Sieg baut Gladbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Gladbacher zwölf Siege, zwei Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Die Offensivabteilung von Borussia Mönchengladbach funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 39-mal zu. Trotz des Sieges bleibt Mönchengladbach auf Platz vier.

Die gute Bilanz von Bayer 04 Leverkusen hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte die Leverkusener bisher zwölf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Die Bayer-Elf hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne. Am kommenden Mittwoch trifft BMG auf Alemannia Aachen, Leverkusen spielt tags zuvor gegen den 1. FC Köln.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

B-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel