Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Herbe Schlappe für TuRa

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Herbe Schlappe für TuRa
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für TuRa 86 gab es in der Partie gegen den VFB Essen-Nord, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen.

Der VFB ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei TuRa hatte der VFB Essen-Nord schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Während beim VFB Essen-Nord diesmal Kresevljak, Yildiz und Hünselar für Bilen, Haruna und Öntürk begannen, standen bei TuRa Ayhan, Liebchen, Kekec, Greifenberg und Demir statt Kaplan, Wolff, Parolin, Jaber und Barutcu in der Startelf.

Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Daniel Hünselar für den VFB zur Führung (45.). Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Amin Jaber kam für Bilal Jaber – startete TuRa 86 in Durchgang zwei. Für das 2:0 des VFB Essen-Nord sorgte Dennis Grüttner, der in Minute 68 zur Stelle war. Hünselar stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den VFB sicher (82.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem VFB Essen-Nord am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen TuRa.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich der VFB beim Sieg gegen TuRa 86 verlassen, und auch tabellarisch sieht es für den VFB Essen-Nord weiter verheißungsvoll aus. Seit sechs Begegnungen hat der VFB das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Die bisherige Spielzeit des VFB Essen-Nord ist weiter von Erfolg gekrönt. Der VFB verbuchte insgesamt neun Siege und drei Remis und musste erst eine Niederlage hinnehmen.

Wo bei TuRa der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 15 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. In der Defensivabteilung des Gastes knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In den letzten fünf Partien ließ TuRa 86 zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich vier. Am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) reist der VFB Essen-Nord zu Türkiyemspor Essen, am gleichen Tag begrüßt TuRa RuWa Dellwig vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel