Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Moers bleibt Schießbude der Bezirksliga Niederrhein 5

(0) Kommentare
BL NR 5: Moers bleibt Schießbude der Bezirksliga Niederrhein 5
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

GSV Geldern ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während bei MSV Moers diesmal Dicks, Güven und Lale für Dökmecioglu, Reol und Yaprak begannen, standen bei Geldern Ezer, Brusius und Flassenberg statt Karadag, Porvitz und Haxhimusa in der Startelf. Cristian Voicu beförderte das Leder zum 1:0 des GSV in die Maschen (35.). Für das 2:0 des Gasts sorgte Kai Rietz, der in Minute 38 zur Stelle war. In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für GSV Geldern. Mit einem Wechsel – Taoufiq Zenzoul kam für Ilias Taj – startete Moers in Durchgang zwei. Der dritte Streich von Geldern war Stefan Maletic vorbehalten (56.). Das 1:3 des MSV stellte Faycal Lechgar für den Gastgeber sicher (66.). Rietz überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:1 für den GSV (81.). Die letzten Zweifel der 60 Zuschauer am Sieg von GSV Geldern waren ausgeräumt, als Maik Noldes in der 86. Minute das 5:1 schoss. Letzten Endes ging Geldern im Duell mit MSV Moers als Sieger hervor.

Moers bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Der Tabellenletzte musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Meerbecker insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des MSV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 36 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Bezirksliga Niederrhein 5. MSV Moers wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Moers festigte der GSV den zweiten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpft GSV Geldern an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Geldern acht Siege und drei Remis für sich, während es nur zwei Niederlagen setzte. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des GSV. Insgesamt erst zehnmal gelang es dem Gegner, GSV Geldern zu überlisten. Geldern ist seit drei Spielen unbezwungen. Während der MSV am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) bei Hülser SV gastiert, duelliert sich der GSV am gleichen Tag mit FC Aldekerk.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel