Startseite » Kurz notiert

Speldorf
VfB holt Kapitän aus der Oberliga Westfalen

(3) Kommentare
Pierre Nowitzki, Pierre Nowitzki
Pierre Nowitzki, Pierre Nowitzki Foto: Frank Oppitz
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Speldorf hat für Freitag einen großen Transfer angekündigt. Zur Vorstelllung des neuen Mannes lädt der VfB sogar zu einer Pressekonferenz ein.

RevierSport fand heraus, wen der VfB Speldorf am Freitag vorstellen wird.

Nach unseren Informationen wechselt Pierre Nowitzki, bis dato Spielertrainer und Kapitän des abgemeldeten westfälischen Oberligisten TSV Marl-Hüls, nach Speldorf. Nowitzki war bei mehreren Oberligisten im Gespräch.

Nowitzki gab den Grün-Weißen nach längerer Verhandlung seine Zusage. Der 24-Jährige ist im defensiven Mittelfeld zu Hause und schließt damit die Lücke, die durch die lange Verletzung von Neuzugang Patrick Dutschke (ESC Rellinghausen) entstanden war. Dutschke hat bislang noch keine Minute für den Aufsteiger gespielt. „Jetzt haben wir einen der besten Sechser der Oberliga“, glaubt der VfB-Vorsitzende Frank Linnecke.

Das Beste: Nowitzki, der als einer der besten Freunde von Weltmeister Julian Draxler gilt, ist schon am Sonntag im Gastspiel bei der TuRU Düsseldorf für den VfB spielberechtigt. Am Freitag wird der Mittelfeldspieler vom Aufsteiger offiziell bei einem der Speldorfer Sponsoren vorgestellt.

Vor seiner Zeit in Marl-Hüls spielte Nowitzki beim SV Horst-Emscher 08 in der Westfalenliga und war dort bereits Mannschaftskapitän. 2015 nahm der Student der Sportwissenschaften an der Hochschul-Europameisterschaft im kroatischen Osijek teil. Nowitzki studiert in Bochum und wohnt in Gladbeck. Spielen wird er nun fortan in Mülheim-Speldorf.

Der dortige Aufsteiger hat sich am Sonntag mit dem überraschenden 3:1-Sieg beim bisherigen Tabellenführer SV Straelen auf den zwölften Tabellenplatz verbessert. Das ist für den VfB die bislang beste Platzierung in der laufenden Saison. Mit Nowitzki wollen sich die Mülheimer nun noch weiter ins Mittelfeld der Tabelle verbessern.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel