Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Budberg im Torrausch

(0) Kommentare
BL NR 5: Budberg im Torrausch
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

MSV Moers setzte sich in den bislang absolvierten Saisonspielen nicht durch und kassierte mit dem 0:6 gegen den SV Budberg die fünfte Niederlage.

MSV Moers war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Bei Budberg standen diesmal Beerenberg, Franke, Heinen und Klüppel statt Carrion Torrejon, van den Brock, Andriejewski und Vesper auf dem Platz. Auch Moers veränderte die Startelf und schickte Dökmecioglu, Reol, Braun, Lale und Reol für Lechgar, Yaprak, Dicks, Hahn und Yildirim auf das Feld.

Die 110 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Collin Heinen brachte den SVB bereits in der fünften Minute in Front. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Benedikt Franke (10.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Robin Morawa vom SV Budberg den Platz. Für ihn spielte Lukas Mölders weiter (52.). Kevin Carrion Torrejon, der von der Bank für Heinen kam, sollte für neue Impulse beim Aufsteiger sorgen (64.). Mit dem 3:0 für Budberg von Jonas Twardzik hatte das Spiel seinen Sieger in der 76. Minute eigentlich schon gefunden. Carrion Torrejon gelang ein Doppelpack (80./82.) und schraubte das Ergebnis auf 5:0 hoch. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mölders, der das 6:0 aus Sicht des SVB perfekt machte (88.). Am Schluss fuhr die Budberger gegen den MSV auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Sieg hat Auswirkungen auf die Tabelle, wo der SV Budberg nun auf dem zehnten Platz steht. Mit 13 geschossenen Toren gehört Budberg offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga Niederrhein 5.

Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert MSV Moers im Klassement weiter an Boden. Der Gast steht nach fünf Spieltagen auf der letzten Tabellenposition. Die Offensive des Tabellenletzten zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – ein geschossener Treffer stellt den schlechtesten Ligawert dar. Nächster Prüfstein für den SVB ist auf gegnerischer Anlage FC Aldekerk (Sonntag, 15:30 Uhr). Moers misst sich am gleichen Tag mit dem SV Sevelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel