Startseite » Fußball » Bezirksliga

Traumstart für Mintard
BW schießt Hamborns Zweite 8:1 ab

(0) Kommentare
Traumstart für Mintard: BW schießt Hamborns Zweite 8:1 ab
Foto: Ute Gabriel
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ausrufezeichen zum Saisonauftakt: Blau-Weiß Mintard hat die Reserve der Sportfreunde Hamborn mit 8:1 abgeschossen und ist der erste Tabellenführer der Saison.

Trainer Ulf Ripke war begeistert von dem, was seine Mannschaft über weite Strecken auf dem Platz zeigte: „Wir haben es 70 Minuten lang richtig gut gemacht. Wir waren flexibel mit vielen Positionswechseln und wir waren effektiv, wir haben gut gepresst.“

Von Anfang an war Blau-Weiß bestimmend, 23 Minuten brauchte es bis zum ersten Tor: Marco Brings schoss die blau-weiße Führung, sein kongenialer Partner Mathias Lierhaus legte nur fünf Minuten später nach. Nikolas Krause und nochmal Lierhaus sorgten dafür, dass zur Pause beim Stand von 4:0 alles klar war. Die Gäste aus Duisburg hatten da gerade einmal aufs Tor geschossen.

Die 20 Minuten nach dem 5:0 passen Ripke nicht

Eser Karadag, Hussein Klait, Andreas Kniep und Brings trafen in der zweiten Halbzeit – mit der Ripke dann nicht vollständig glücklich war: „In den zwanzig Minuten nach dem 5:0 waren wir das schlechtere Team, haben auch direkt das Gegentor gekriegt. Bei 8:1 ist das aber Jammern auf hohem Niveau.“

Trotzdem sei es nötig, auch solche kleinen Probleme anzusprechen: Ripke sieht sich nun selbst in der Pflicht, die Mannschaft auf Kurs zu halten: „Ich muss jetzt vielleicht auch mahnend den Zeigefinger heben: Es braucht keiner denken, dass das nächste Spiel ein Selbstläufer wird, nur weil wir heute acht Tore geschossen haben.“ Am Donnerstagabend ist BW zu Gast beim 1. FC in Styrum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 3 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel