Startseite » Fußball » Kreisliga A

Neustart in Kornharpen
Fünf Neue für die Kreisliga A

(0) Kommentare
Fischer
Fischer Foto: Fischer
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den FC Vorwärts Kornharpen leitete die vergangene Saison eine bittere Wende ein.

Nach einer von den Ergebnissen her absolut katastrophalen Saison (1 S./7 U./26 N.) stand schon früh fest, dass der FCK den Gang in die Kreisliga antreten muss. Und das nach insgesamt sieben mitunter recht erfolgreichen Durchgängen in der Bezirksliga.

Gründe für den Abstieg gibt es sicherlich viele, bereits zu Beginn der Saison zeichnete sich ein schlechtes Bild für die Kicker der Burkuhle ab. Nach anfänglich noch starken Spielen wurde recht schnell deutlich, dass der noch von Ex-Coach Marcell Halstrick eingeleitete personelle Umbruch nicht aufgehen würde: Durch finanzielle Unstimmigkeiten mit dem Ex-Vorstand verlor Vorwärts bereits nach dem vierten Saisonspiel wichtige Spieler, damit war der stetige Abstieg letztlich eingeleitet.

Für Halstrick endete seine Trainertätigkeit nach der Hinserie. Nun war es an dem neu verpflichteten Coach Sören Liedtke sowie dem ebenfalls neu mit an Bord geholtem Sportlichen Leiter Tim Albers, das Ruder doch noch einmal herumzureißen. Doch auch dies sollte nicht gelingen.

„Als wir die Mannschaft übernommen hatten, ging es darum, den Verein am Leben zu erhalten. Es war leider auch eine kopf- und führungslose Phase“, erklärt Liedtke. Nachdem Bernd Wältermann, ehemaliger Vorsitzender des FCK, den Verein in Richtung Wackerobercastrop verlassen hatte, blieb der Vorstandsposten über mehr als einen Monat vakant. Letztlich konnte erst im Mai, nach mehreren Anläufen, mit Uwe Staif und Hansi Lehnart eine neue Führung gefunden werden.

„Die Hauptsache war, den Spielbetrieb irgendwie aufrechtzuerhalten. Es war eine extrem arbeitsintensive Zeit und eine Rettungsaktion mit Minimalbudget“, so Albers. Zwar gelang es ihm und Liedtke trotz der finanziell schwierigen Situation, insgesamt fünf Neuzugänge zur Burkuhle zu lotsen, die Erfolge blieben dennoch aus. „Wir haben zu Beginn gegen die Top-Teams gute Spiele abgeliefert. Leider war die Euphoriewelle wegen den ausbleibenden Siegen dann doch recht schnell wieder verflogen“, erinnert sich Liedtke, für dessen Team folglich bereits Mitte April der Abstieg besiegelt war.

Für ihn geht es dennoch auch in der kommenden Saison weiter beim FCK, Tim Albers indes wird Vorwärts verlassen (CSV Linden). „Ich fühle mich in dem Umfeld in Kornharpen sehr wohl. Es wird natürlich sicherlich nicht leicht in der Kreisliga. Wir brauchen erst einmal eine Findungsphase“, erklärt Liedtke, der mit Sylla Khanfory und Florian Rehrmann lediglich zwei Abgänge verkraften muss. Neben Maurice Decka (Watt 08 II) und Markus Krake (Germania Bochum-West), die bereits zum Ende der Rückserie in Kornharpen unterzeichneten, konnten einige weitere Neuzugänge verpflichtet werden: Simon Bartling (DJK Wattenscheid), Tim Banasik, Leonhard Borgmann, Kevin Kliche und Philipp Thoba (Alle U19 Langendreer 04) werden zukünftig für den FCK auflaufen. „Alles sehr talentierte junge Spieler“, so Liedtke. Sein Team startet die Vorbereitung am 4. Juli.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Kreisliga C

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SpVgg Gerthe II 21 14 3 4 75:31 44 45
3 SC Croatia Bochum II 20 14 0 6 48:31 17 42
4 Vorwärts Kornharpen 20 13 2 5 69:30 39 41
5 DJK Adler Riemke III 21 12 2 7 61:46 15 38
6 SV Eintracht Grumme II 21 10 4 7 49:38 11 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 SpVgg Gerthe II 11 9 1 1 43:8 35 28
3 DJK Adler Riemke III 11 8 1 2 38:16 22 25
4 Vorwärts Kornharpen 10 8 0 2 47:15 32 24
5 SV Eintracht Grumme II 11 6 3 2 28:13 15 21
6 SC Croatia Bochum II 10 7 0 3 22:12 10 21
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
3 SK Bochum 11 12 6 0 6 20:37 -17 18
4 SpVgg Gerthe II 10 5 2 3 32:23 9 17
5 Vorwärts Kornharpen 10 5 2 3 22:15 7 17
6 TuS Harpen IV 11 5 0 6 23:26 -3 15
7 SC Union Bergen II 9 4 1 4 28:26 2 13

Transfers

Vorwärts Kornharpen

Vorwärts Kornharpen

24 H
SpVgg Gerthe II Logo
SpVgg Gerthe II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:2 (-:-)
02 H
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 20.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
17 A
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 18.02.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)
24 H
SpVgg Gerthe II Logo
SpVgg Gerthe II
Sonntag, 14.04.2024 15:00 Uhr
4:2 (-:-)
02 H
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 20.08.2023 15:00 Uhr
-:- (-:-)
17 A
Blau-Weiß Grümerbaum III Logo
Blau-Weiß Grümerbaum III
Sonntag, 18.02.2024 13:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Vorwärts Kornharpen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel