Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Heven
31-Tore-Mann wechselt in die Kreisliga B

(0) Kommentare
TuS Heven: 31-Tore-Mann wechselt in die Kreisliga B
Foto: Thomas Nitsche
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ali Abou-Saleh verlässt den Bezirksligisten TuS Heven und wird künftig für den Portugiesischen SV auf Torejagd gehen. In der Kreisliga B.

Dem Portugiesischem SV ist ein wahrer Transfercoup gelungen. Mit Stürmer Ali Abou-Saleh, der bereits über reichlich Oberliga- und Westfalenligaerfahrung verfügt, wechselt der aktuell beste Wittener Torschütze von Bezirksligist TuS Heven an die Ardeystraße und verstärkt in der kommenden Spielzeit die Mannschaft von Trainer Ertan Ilce. In der abgelaufenen Bezirksliga-Saison erzielte er 31 Treffer.

„Der erste Kontakt fand vor circa vier Wochen statt. Seitdem waren wir dauerhaft im Gespräch“, erzählte der Torjäger. Ein ganz wichtiger Faktor für den Schritt in die Kreisliga B war sein zukünftiger Trainer. „Ertan hat sich sehr um mich bemüht und mir aufgezeigt, was hier entstehen wird. Ich will meinen Teil dazu beitragen und mein Bestes geben. Zudem möchte ich sportlich etwas kürzer treten, da beruflich eine Menge bei mir ansteht. Ich hatte auch Offerten von höherklassigen Teams, aber das Gesamtpaket stimmt hier einfach. Ich möchte Spaß haben und erfolgreich mit der Mannschaft sein“, so Abou-Saleh.

Das Zwischenmenschliche passt

Für seinen scheidenden Verein hatte Wittens Top-Torjäger auch ein paar Worte parat: „Der TuS Heven ist ein super Verein, der immer in meinem Herzen sein wird. Ich wünsche der Truppe und dem Club für die kommende Spielzeit viel Erfolg.“ Auch Trainer Ertan Ilce konnte seine Begeisterung über den Transfer kaum im Zaum halten: „Im Moment gibt es keinen besseren Stürmer in Witten. Seine Torquote spricht Bände. Wir sind glücklich darüber, dass wir so einen feinen Menschen für unser Team verpflichten konnten“, so der Übungsleiter. Er hebt den Charakter seines neuen Torjägers hervor: „Ali passt super in die Truppe. Geld spielte hierbei nie eine Rolle. Für den Verein ist es was besonderes, einen so guten Spieler zu verpflichten. Wir werden Ali gut in das Team integrieren, weil wir eine Einheit sind und der Verein über allem steht.“ Derweil muss man sich bei der Konkurrenz sorgen, dass man nächste Saison überhaupt gegen den PSV punktet.

Mit Taner Dogan, Maik Piepenburg, Kevin Dörken, Christian Kleine, Nelson Ribas und Christian Gibiec wurden weitere Spieler verpflichtet, die sowohl Qualität, als auch Quantität im Kader anheben. „Wir sind mit der Kaderplanung aber noch nicht ganz fertig und arbeiten daran, dass wir noch einen Knallertransfer verkünden können. Zudem wird uns, Stand heute, kein Spieler verlassen. Wir werden nächste Saison nochmal einen Schritt nach vorne machen“, erklärte Ilce.

Auch beim Saisonziel sind sich Abou-Saleh und sein Trainer einig - der Aufstieg in die Kreisliga A. „Ich möchte bei Allem was ich mache den maximalen Erfolg. Das klare Ziel sollte es sein, jede Mannschaft hinter uns zu lassen und zu versuchen jede Partie für uns zu entscheiden. Wir haben eine super Rückrunde gespielt und wollen genau da anknüpfen. Wir dürfen den Verein auch nicht kleiner reden, als er ist“, so Ilce.

Kreisliga A ist das Ziel

Der erste Vorsitzende des Vereins, Alex Vicente, sieht das ähnlich: „Das Ziel sollte die Kreisliga A sein. Vielleicht schaffen wir es auch als ausländische Mannschaft in Witten irgendwann überkreislich zu spielen. Dafür wirtschaften wir vernünftig und haben eine solide Führung

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 10 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel