Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Lennestadt zwingt Hordel in die Knie

(0) Kommentare
WL 2: Lennestadt zwingt Hordel in die Knie
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: FC Lennestadt stellte dem Favoriten ein Bein und schlug DJK TuS Hordel mit 3:1.

Gegen Lennestadt setzte es für Hordel eine ungeahnte Pleite. Im Hinspiel hatte DJK einen Erfolg geholt und einen 3:0-Sieg zustande gebracht.

Der FCL setzte auf dieselbe Startelf wie im letzten Spiel. In der 34. Minute fiel der Führungstreffer für FC Lennestadt durch ein Eigentor. Marvin Gouranis, der von der Bank für Philipp Thöne kam, sollte für neue Impulse beim Gastgeber sorgen (38.). Zur Pause hatte der Aufsteiger eine hauchdünne Führung inne. Zum Seitenwechsel ersetzte Paul Vincent Neese von DJK TuS Hordel seinen Teamkameraden Paul Helfer. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für Lennestadt schlägt – bejubelten in der 70. Minute den Treffer von Christian Schmidt zum 2:0. Gouranis brachte den FCL in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (71.). Kurz vor Ultimo war noch Julian Stöhr zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Hordel verantwortlich (84.). Letzten Endes ging FC Lennestadt im Duell mit DJK als Sieger hervor.

In den letzten fünf Spielen war für Lennestadt noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der FCL ein. FC Lennestadt bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, vier Unentschieden und 18 Pleiten. Mit erschreckenden 81 Gegentoren stellt Lennestadt die schlechteste Abwehr der Liga.

Für DJK TuS Hordel sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Patzer von Hordel zieht im Klassement keine Folgen nach sich. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der FCL zu Westfalia Wickede, gleichzeitig begrüßt DJK SC Neheim auf heimischer Anlage.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel